Die DKB Bank Challenge – bekommst du eine DKB Kreditkarte? | imperialfool

Ich hätte so gerne eine DKB Kreditkarte – bitte bitte, bitte!

Dkb, Dkb, Dkb… eigentlich wollte ich über die wichtigsten Reisekreditkarten schreiben nur kam mir die DKB Bank dazwischen. Es ist hart zuzugeben, ich bin der DKB Bank nicht kreditwürdig genug. Ich frage mich wieso, habe ich jetzt schon 2 Jahre (naja, ehrlich gesagt 1,5 Jahre) einen Job, eine nebenbei laufende Selbstständigkeit und so gut wie keine Ausgaben.

Sosehr es mich damals (ca. 2013) als ich das erste mal die DKB Kreditkarte online beantragte und nicht bekam ärgerte, sosehr verwundert bin ich jetzt, mit einem ordentlichen Guthaben und einem fixen Job (den ich Gott sei dank überall ausüben kann) – und immer noch ohne eine DKB Kreditkarte. Ich frage mich langsam was da los ist, bin ich als Österreicher hier im Nachteil gegenüber den deutschen Nachbarn? Oder ist eine DBK Kreditkarte so schwer zu bekommen? Was brauche ich für Rücklagen? Ein Haus, ein Auto, ein Boot? Vergesst es…

 

Die DKB Kreditkarte, perfekt als Reisekreditkarte geeignet

Ich hätte gerne eine passende Reisekreditkarte. Eine Reisekreditkarte die nichts kostet und bei der Geldbehebungen ohne Gebühren möglich sind. Bei all meinen Recherchen stieß ich immer wieder auf die Kreditkarte der DKB Bank. Sie ist gratis und man kann ohne Gebühren Bargeld im Ausland abheben, nicht nur im EU-Raum wie die meisten anderen Kreditkarten, genau dass, was ich suchte. Das macht die DKB Kreditkarte zum absoluten Favoriten unter den Reisekreditkarten. Klar, eine Versicherung ist bei einer DKB Kreditkarte nicht dabei, diese muss man halt einfach separat abschliessen.

Was ich in jedem Fall weiß ist, dass ich mir die Gebühren bei eine Bargeldabhebung im Ausland gerne sparen würde. In Thailand sind es aktuell 180 Baht, die bei jeder Abhebung anfallen. Das sind ca. 4,5€ pro Transaktion, das summiert sich wenn man mehrere Monate dort verbringt.

 

Soll ich nochmal eine DKB Kreditkarte beantragen?

Vorerst werde ich es gut sein lassen. Wenn ich so darüber nachdenke bin ich etwas traurig, aber was soll ich schon machen. Früher oder später komme ich vielleicht auch in den Genuss der Vorteile der DKB Kreditkarte, es wäre toll keine Gebühren mehr zu zahlen und so einiges an Geld zu sparen. Wie auch immer…

Nimm die Challenge an – bekommst du eine DKB Kreditkarte?

Schaffst du es, eine dieser beliebten, praktischen und (zumindest für mich) schwer zu bekommenden DKB Kreditkarten zu ergattern? Als Affiliatepartner haben Sie mich genommen, du kannst mich unterstützen indem du über den Link auf dieser Seite eine Kreditkarte bei der DKB Bank beantragst. Vielleicht klappt es ja bei dir und irgendwann dann auch bei mir. Ich würde mich – für uns beide freuen.

 

Hier die Vorteile einer DBK Kreditkarte:

(Stand 1.6.2016 | www.dkb.de)

  • Kostenfreie DKB Visa Kreditkarte
  • 0,6% p.a. Zinsen für Guthaben bis 100.000€
  • weltweit mit Pin, Unterschrift oder Kontaktlos mit der DKB Kreditkarte bezahlen
  • Kostenlos Geld an über 1.000.000 Geldautomaten mit der DKB Kreditkarte abheben

Vorteile der DKB Studenten Kreditkarte

(Stand 1.6.2016 | www.dkb.de)

  • Kostenfreie DKB Kreditkarte
  • Vergünstigungen in über 125 Ländern (Museen, Shopping,…)
  • weltweit kostenfrei an Geldautomaten abheben


Hier kannst du dein DKB Cash Konto eröffnen und eine DKB Kreditkarte beantragen
 – viel Glück!

 

Solltest du erfolgreich eine Kreditkarte beantragen würde ich mich über ein Kommentar freuen!